Seiten

31. August 2011

TAG: Urlaub


Hallo ihr lieben,

Entdeckt habe ich den TAG bei  Chamy
Da ich gerne verreise mache ich mit Freude bei diesem TAG mit.
Würde mich freuen, wenn viele mitmachen würden.
Wenn ihr mitmacht, würde ich mich über euren Bloglink in den Kommentaren freuen.

  1. Welche ist für dich die beste Jahreszeit zum Verreisen?
Es kommt natürlich drauf an wohin man verreist und was man vorhat. Also für Städtereisen bevorzuge ich den Frühling oder Frühherbst, damit man nicht durch die brütende Hitze laufen muss. Wenn ich Strandurlaub mache, dann bevorzuge ich den Sommer….
Dieses Jahr planen wir zum ersten Mal einen Skiurlaub (natürlich im Winter zu empfehlen ;). Bin schon sehr gespannt darauf.

  1. Eher ans Meer oder in die Berge?
Ich liebe Meerurlaub. Ich liebe es im Meer mich treiben zu lassen, das Geräusch der Wellen, in dem Sand meine Füße zu verstecken oder einfach mal einen leckeren Cocktail am Strand schlürfen…. Hmmmmm.
Allerdings war ich noch nie in den Bergen (würde aber sehr gerne), deshalb kann ich es nicht vergleichen.

  1. Campingplatz, Hotel oder Ferienwohnung?
Campingplatz geht gar nicht… ich kann es mir nicht vorstellen Sanitäranlagen mit fremden Leuten über mehrere Tage mir zu teilen. Da bin ich sehr empfindlich!!! Ich brauche mein eigenes Badezimmer wo ich mich im Urlaub auch immer richtig ausbreite…. My Bathroom is my castle ;-)
Meistens sind wir im Hotel. Könnte mir aber durchaus vorstellen eine Ferienwohnung anzumieten.

  1. Dein Lieblingsreiseziel?
Ich habe kein richtiges „Lieblingsreiseziel“… Es gibt einfach viel zu viele Länder, Städte, Orte die ich bereisen möchte!
Ich würde sehr gerne eine Rundfahrt durch Amerika, Australien, Neuseeland machen. Ich würde auch super gerne nach Moskau und einmal auf dem Roten Platz stehen oder in St. Petersburg die ganzen Sehenswürdigkeiten besichtigen…. Rio de Janeiro wäre auch schön…. Es gibt ja soooooooooooooooooo viele schöne Plätze auf der Welt!!! (Jetzt bin ich wieder Urlaubsreif…. Hihihi)

  1. Lieber mit dem Auto oder mit dem Flugzeug?
Kommt drauf an wohin. Aber meistens fliege ich, dann kann man immer so schön im Dutyfree Shop shoppen…..

  1. Wie sieht für dich der perfekte Urlaubstag aus?
Da kommt es wieder drauf an was man für einen Urlaub macht.
Städteurlaub: Morgens in einem Cafe frühstücken, tagsüber die Stadt besichtigen, und abends in einer Bar den Tag ausklingen lassen.
Strandurlaub: Klar tagsüber am Strand… aber nicht einfach faul in der Sonne braten

  1. Wohin würdest du gerne verreisen?
Oh hab ich ja schon unter Frage 4 beantwortet… hihi!
Also Kurzform: USA, Australien, Neuseeland, Russland (verschiedene Städte), Brasilien (vor allem Rio de Janeiro) oder Afrika…. Ich könnte euch jetzt einen Roman dazu schreiben!

  1. Welche Länder interessieren dich eher weniger?
Mich interessieren eigentlich alle Länder. Könnte jetzt auf Anhieb keins ausschließen!

  1. Dein schrecklichstes Urlaub Erlebnis?
Letztes Jahr waren wir für ein paar Tage in London und haben unseren Rückflug verpasst. Das war echt eine Verkettung unglücklicher Umstände. Erste Tube ist ausgefallen, nächste haben wir dann verpasst und so weiter…. Am Flughafen dann endlich angekommen konnten wir nur noch unserem Flugzeug hinterher winken. Ich werde hier lieber nicht schreiben wie viel uns neue Flugtickets gekostet haben!!! Ihr würdet alle von euren Sitzgelegenheiten fallen. Auf jeden Fall haben wir uns dann neue Tickets gekauft, mussten ca. 6 Stunden noch am Flughafen abhängen und sind dann mit einer Propellermaschine nach Hause geflogen, die kaum über den Wolken flog. Es war angst erregend so tief zu fliegen.

  1. Hattest du schon einen Urlaubs/Ferienflirt?
Nein.

 
Fühlt euch getagt. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen würden.
Wenn ihr mitmacht, würde ich mich über euren Bloglink in den Kommentaren freuen.

LG eure
funnyBeauty

3 Kommentare:

Chamy hat gesagt…

:-)

Chamy hat gesagt…

Hast nen Leser mehr. :-)

funnyBeauty hat gesagt…

Super ich freu mich :)